Pressemitteilung, 05.03.2015 - 10:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
15. Fachtagung Interne Kommunikation 6./7. Mai 2015 in Düsseldorf
Unter dem Motto „Auf dem Weg zum erfolgreichen Medienmix“ veranstaltet die SCM die 15. Fachtagung Interne Kommunikation am 6. und 7. Mai in Düsseldorf.
(PM) Berlin, 05.03.2015 - Praktiker und Experten der Internen Kommunikation widmen sich in Best Cases, interaktiven Sessions und einem Speed-Café Themen wie der Entwicklung und dem Einsatz geeigneter Medien, der Veränderungs- und Führungskräftekommunikation sowie der Beteiligung und Einbindung von Mitarbeitern. Die Referenten gehen dabei u.a. den folgenden Fragen nach: Welche Instrumente eignen sich, um wichtige Botschaften verständlich, bezugsgruppenspezifisch und flächendeckend zu vermitteln? Wie können Mitarbeiter begeistert, eingebunden und somit zu echten Markenbotschaftern werden? Wie lassen sich Veränderungsprozesse kommunikativ begleiten und wie sieht die Rolle von Führungskräften in Umbruchphasen aus? Welchen Mehrwert bieten Social Intranet und mobile Kommunikation dem Unternehmen und wie können die Mitarbeiter an die neuen Medien herangeführt und von ihnen überzeugt werden? Die Auftaktveranstaltung zum Thema „Das Ende der Kaskade? – Veränderungskommunikation unter Bedingungen immer höherer Agilität“ bietet neben dem fachlichen Austausch und kontroversen Diskussionen auch die Möglichkeit, beim Get-Together das eigene Kommunikationsnetzwerk zu erweitern.Referenten der Tagung sind u.a.:•Christian Bodden, RHÖN-KLINIKUM•Tina Bünsow, BT Berlin Transport•Tammo Gerdes, EWE •Christof Hafkemeyer, EnBW •Antje Neubauer, Deutsche Bahn•Andrea Neumann, ALTANA •Christina Schmöe, OSRAM •Annette Siragusano, comdirect bank•Dr. Kathi Wimmer, StyrolutionAm 8. Mai stehen vier ergänzende Workshops zur Auswahl, die einzelne Aspekte des Themas Interne Kommunikation vertiefen: Den Change-Prozess erfolgreich treiben; Interne Kommunikation im Schleudergang; Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation; Social Intranet mit SharePoint 2013 erfolgreich umsetzen.Die Tagung Interne Kommunikation wird von der SCM – School for Communication and Management veranstaltet und richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche.Weitere Informationen zu der Tagung unter: www.scmonline.deRückfragen bitte an:Theresa SchulzMail: theresa.schulz@scmonline.deTel: 030-47989789


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
theresa.schulz@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.