VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Testsieger Portal AG
Pressemitteilung

13 Online-Shops für Fernseher im Test auf Testsieger.de

Cyberport ist Testsieger – 7 von 13 Shops sind „gut“ – 2 Shops telefonisch nicht erreichbar
(PM) Hamburg, 23.02.2011 - Hamburg, 23. Februar 2011 – 223 Minuten beträgt der durchschnittliche Fernsehkonsum der Deutschen pro Tag – viele möchten da nur ungern auf einen hochwertigen Flachbildfernseher verzichten. Full-HD ist mittlerweile Standard und auch die Größe der Geräte nimmt zu. Umso angenehmer ist es da, sich den Fernseher einfach online auszusuchen und bequem nach Hause liefern zu lassen. Im Januar und Februar 2011 hat Testsieger.de 13 Online-Shops für Fernseher getestet. Das Ergebnis: Als einziger Anbieter erreicht Cyberport die Bewertung „sehr gut“ (Note 1,5) und wird damit Testsieger. Der Online-Shop besticht nicht nur durch seine sehr gute Website und die große Produktvielfalt, sondern bietet zudem günstige Preise und „sehr gute“ Zahlungsbedingungen. Hinter dem Testsieger belegt Redcoon (1,6) knapp den zweiten Platz, Neckermann wird mit der Note 1,7 Dritter. Insgesamt schneiden sieben Shops „gut“ ab.

Schnäppchenjäger kaufen bei Fernseher-günstiger – bester Service bei Neckermann

Der Name ist Programm: Mit den besten Preisen im Test kann Fernseher-günstiger glänzen. Durchweg sehr günstige Angebote bringen dem Online-Shop die hervorragende Preisbewertung von 1,13 und die Auszeichnung als „Preis-Sieger“ ein.

Dagegen sollten sich Kunden, die Wert auf eine gute Beratung und hohe Servicequalität legen, eher beim „Qualitäts-Sieger“ Neckermann umsehen. Besonders in der Testkategorie „Bestellung & Service“ kann sich Neckermann von der Konkurrenz absetzen. Auch bei der Produktvielfalt und -darstellung, wie auch bei der Sicherheit und der Website ist Neckermann stets unter den besten Shops zu finden.

Zwei Shops nicht erreichbar – Mail-Antworten innerhalb von 24 Stunden

Acht Shops erhalten für den Bereich „Telefon & Service“ die Bewertung „gut“. Die Support-Hotlines der Shops reagierten im Test schnell, 10 von 13 Anbietern lassen den Kunden weniger als eine Minute warten. Nur zwei Shops fielen negativ auf: Entweder war die Wartezeit sehr lang, oder der Tester wurde automatisch aus der Warteschleife genommen, das Gespräch dadurch beendet. Zeitnaher E-Mail-Support ist hingegen Standard: 12 der 13 getesteten Shops antworten innerhalb von 24 Stunden. Oft gingen bereits nach wenigen Stunden personalisierte Antworten auf die gestellten Fragen ein.

Sicheres Online-Shopping auf dem Vormarsch

Wer online einen Fernseher kaufen möchte, muss sich über Sicherheitsmängel meist keine Gedanken machen. 10 der 13 Shops im Test nutzen die sichere SSL-Verschlüsselung zur Übertragung von persönlichen Daten. Auch die Möglichkeit, sich nicht verbindlich bei den Shops anmelden zu müssen, sondern nur als Gast einzukaufen, war bei acht Shops gegeben.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter www.testsieger.de/Studien
PRESSEKONTAKT
Testsieger Portal AG
Herr Thomas Kimmel
Zust�ndigkeitsbereich: Redaktionsleiter
Mittelweg 177
20148 Hamburg
+49-40-41352652
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER TESTSIEGER.DE

Die Testsieger Portal AG betreibt mit www.testsieger.de eine neutrale und unabhängige Produkt- und Preisvergleichsseite im Internet. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 325.000 Testberichte aus 1.500 verschiedenen Quellen und ...
PRESSEFACH
Testsieger Portal AG
Papenhuder Straße 22
22087 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG