Pressemitteilung, 18.10.2010 - 14:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
127 Franchise-Nehmer aus über 10 Ländern bei der Jahresveranstaltung der VOM FASS AG.
Die Jahresveranstaltung der VOM FASS AG wird immer internationaler. 127 Franchise-Nehmer - insgesamt 180 Teilnehmer - aus aller Welt besuchten die Jahresveranstaltung und die Workshops mit anschließender Gala in der Franchise-Zentrale in Waldburg.
(PM) Waldburg, 18.10.2010 - Die Jahresveranstaltung der VOM FASS AG wird immer internationaler. 127 Franchise-Nehmer - insgesamt 180 Teilnehmer - aus aller Welt besuchten die Jahresveranstaltung und die Workshops mit anschließender Gala in der Franchise-Zentrale in Waldburg. Die weiteste Anreise hatte Carolyn Lo aus Taiwan. Mit ihr folgten 78 Deutsche, 14 Schweizer, 7 Österreicher, 5 Amerikaner, 4 Italiener sowie 19 Franchise-Nehmer aus anderen Ländern der Einladung der Waldburger Zentrale. Jährlich finden hier für die VOM FASS Partner und ihre Angehörigen Workshops und Vorträge statt.In neun Schulungsräumen erhielten die Franchise-Nehmer Tipps von 15 Referenten zu den Themen Ernährung, Verkaufsgespräche oder Gestaltung der Homepage. Im Waldburger Ladengeschäft konnten die Partner die Lieblingsprodukte ihrer Kollegen verköstigen und etwas über die Grundsätze der Produktplatzierung lernen. Alles zum Thema Wein erfuhren die Teilnehmer in einem neuen Schulungsraum im Gewölbekeller. Damit auch die internationalen Partner alles verstehen konnten, wurden die Beiträge simultan übersetzt.Wie bereits im letzten Jahr verlieh VOM FASS Gründer und Inhaber Johannes Kiderlen auch dieses Mal den VOM FASS-Marketing Award für die beste Verkaufs-, Werbe- oder Marketingaktion des Jahres. 14 Partner aus dem In- und Ausland bewarben sich für die Auszeichnung, die mit einem Werbekostenzuschuss von 500 Euro und dem Marketing-Award-Wanderpokal dotiert ist. Ein internationales Partnergremium bewertete die Einsendung nach Originalität, messbarem Erfolg und Umsetzbarkeit für weitere Partner. Strahlender Sieger des 2010 Marketing-Award wurde Kaspars Vendelis aus Riga.Für ein gemütliches Beisammensein und den internationalen Austausch sorgte der Galaabend auf dem Oberdeck der MS Zeppelin. Hier wartete eine Überraschung auf Johannes Kiderlen und seine Frau Claire. Anlässlich des 60. Geburtstages des Gründers überreichten die Franchise-Partner ihm und seiner Frau viele Besonderheiten aus ihren Regionen. Kiderlen war perplex: „Damit hatten wir gar nicht gerechnet.“ Und er ergänzt: „Alle Geschenke waren mit viel Liebe dekoriert und eingepackt. Wir haben uns wirklich sehr gefreut.“ Grund zur Freude gibt auch die nächste Jahresveranstaltung, die bereits für den 2. und 3. Oktober 2011 geplant ist.Das 1994 gegründete Familienunternehmen VOM FASS startet von Beginn an als Franchise System und eroberte in diesem Jahr Platz 8 der besten Franchise Systeme Deutschlands. Mehr als 210 Partner haben sich bisher an 240 Standorten weltweit erfolgreich selbständig gemacht. Mit herausragenden Produkten, einem außergewöhnlichen Verkaufssystems und einer intensiven Betreuung der Partner bietet die VOM FASS AG Unternehmern einen sicheren Weg in die Existenzgründung. Dafür wurde das Waldburger Unternehmen in diesem Jahr zum Franchise-Geber 2010 gekürt. Für die Zukunft plant die VOM FASS AG weitere Standorte.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

VOM FASS AG
Herr Gunther Veit
Am Langholz 17
88289 Waldburg
+49-7529-97450
gveit@vomfass.de
www.vomfass.de


ÜBER VOM FASS AG

Mit dem innovativen Geschäfts-Konzept, Essige, Öle, Spirituosen und Weine offen anzubieten und lose zu verkaufen, hat sich das 1994 gegründete Unternehmen zu einem der großen Marktführer entwickelt. Die VOM FASS AG mit Sitz in Waldburg (Bodenseeregion) ist mittlerweile an 240 Standorten weltweit erfolgreich tätig. Der Name bei VOM FASS ist Programm: Essige und Öle, Weine, Spirituosen und Liköre allerfeinster Qualität werden hier direkt aus dem Fass, Glasballon oder Tonkrug abgezapft. Getreu dem Motto: „Sehen-Probieren-Genießen“, sind dann, je nach Bedarf, kleine Mengen abfüllbar. Doch nicht nur die große Produktvielfalt macht den Besuch in einem VOM FASS-Geschäft zu einer kulinarischen Entdeckungsreise und einem besonderen Einkaufserlebnis. Dabei wird der Kunde intensiv beraten, wie man mit den feinen Essigen und Ölen von VOM FASS in der Küche zaubern kann und dazu auf seine Gesundheit achtet und seine Fitness steigern kann.