Pressemitteilung, 27.01.2017 - 12:24 Uhr
Perspektive Mittelstand
104.6 RTL bedankt sich mit eigenem Song bei seinen Hörern
(PM) Berlin, 27.01.2017 - Mit einer Liebeserklärung der ganz besonderen Art will sich 104.6 RTL bei seinen Hörern für den Erfolg des Sender bedanken. Der eigens dafür produzierte Song „Ich will nicht irgendwer sein“ von „Endlich August“ ist eine Hymne an die Hörer der Berliner Radiostation. Den Produktionsauftrag übernahm MOKOH Music mit dem Team um Nicolas Rebscher, Alex Römer, Raphael Kayser und Stephan Moritz. MOKOH Music und „Endlich August“ veröffentlichten 2016 den Hauptstadt-Hit „Das ist Berlin“, dessen Text auch vom Goethe-Institut für den internationalen Deutschunterricht genutzt wird. "Wir wollen unseren Hörern ein Geschenk machen “, so Arno Müller, Programmdirektor und Morgenmoderator von 104.6 RTL. „Unser Song erzählt davon, was wir jeden Tag für sie sein möchten: Der Freund, der immer da ist.“ In dem Liedtext heißt es „Ich will sein, was dir im Kopf bleibt, ich will sein, wonach dein Herz schreit.“, und: „wenn du mich brauchst, bin ich schon da!“ Am 2. Februar lädt 104.6 RTL zur Record-Release-Party im Club „The Pearl“ ein: „Endlich August“ singt für die Berliner und Brandenburger Hörer „Ich will nicht irgendwer sein“ und „Das ist Berlin“. Bereits jetzt sind die Songs im iTunes-Store, bei Amazon und bei Spotify zum Herunterladen verfügbar. 104.6 RTL, Berlins Hitradio, ist seit seinem Sendestart 1991 durchgehend auf den Spitzenplätzen in der Media-Analyse und auf Platz 1 unter den Berliner Radiosendern. Beliebt ist der Hot AC-Sender für die lustigste Morgensendung von Berlin „Arno und die Morgencrew“, den Verkehrs- und Blitzerreport aus der Luft, brandaktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt und seine Comedys. 104.6 RTL ist Gewinner von zehn Radiopreisen für das beste Programm deutschlandweit.Nicolas Rebscher von „Endlich August“ ist Musiker, Produzent und Songschreiber. Er war Mitglied der Band „Lauter Leben“ und ist heute weltweit für Songwritings und Produktionen für Künstler wie „Aurora“, „Balbina“ und „Alice Merton“ bekannt und produziert für die Werbebranche. Rebscher gibt Vorträge zu Musikproduktionen, zuletzt im Januar 2017 in Chicago. Hier können Interessierte reinhören: www.104.6rtl.com/programm/arno-und-die-morgencrew/aus-der-sendung/die-1046-rtl-liebeserklaerung-an-unsere-hoerer


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RCB Radio Center Berlin
Frau Sabrina Rabow
Kurfürstendamm 207-208
10719 Berlin
++49-30-884 84 252
presse@radiocenterberlin.de
www.104.6rtl.com


ÜBER 104.6 RTL

RCB Radio Center Berlin GmbH Kurfürstendamm 207 – 208 10719 Berlin