Eine runde Sache: 100.000 Fans folgen airberlin auf Facebook

Hundertmal zwei Flugtickets als Dankeschön zu gewinnen
(PM) Berlin, 02.07.2012 - airberlin freut sich über 100.000 Fans auf ihrer Facebook-Fanpage und hat die Anzahl ihrer Freunde im sozialen Netzwerk in weniger als einem Jahr mehr als verdoppelt. Allein 2012 verzeichnet airberlin ein Fanwachstum von 24 Prozent. Die Responserate liegt bei nahezu 100 Prozent: Bei airberlin bleibt kein Posting unbeantwortet, denn der Fluggesellschaft liegt das Feedback ihrer Kunden am Herzen.

Als Dankeschön für die Treue der Fluggäste auf facebook.com/airberlin startet die Fluggesellschaft ein Gewinnspiel, bei dem es 100 x 2 Flugtickets im europäischen Streckennetz der Airline zu gewinnen gibt. Ab sofort bis Montag, 2. Juli 2012, 12.00 Uhr können alle Facebook-Freunde der Fluggesellschaft an dem Gewinnspiel teilnehmen. Bereits am darauffolgenden Wochenende fliegen die hundert Gewinner mit jeweils einer Begleitperson für einen eintägigen Trip zu einem der vielfältigen Flugziele in Europa. Benachrichtigt werden die Gewinner schon in der kommenden Woche.

Bereits seit März 2009 ist airberlin auf Facebook präsent. Als erste deutsche Airline zeigt sich airberlin transparent und stellt ihr Social Media Team auf der Fanpage vor. „Wir werden in der Öffentlichkeit als sympathische Marke wahrgenommen. In den sozialen Netzwerken möchten wir auch Einblicke in das Unternehmen geben. Dazu gehört auch, dass die Besucher der Fanpage wissen, mit wem sie kommunizieren“, erläutert Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer airberlin. Anlässlich des 50.000. Fans hatte airberlin zehn Facebook Freunde zum Firmensitz nach Berlin eingeladen und ihnen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft gewährt.

Neben Facebook informiert airberlin ihre Kunden und Luftfahrtinteressierte auch auf Twitter, YouTube, Xing und Linkedin über Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Preisaktionen, Gewinnspiele, neue Destinationen und vieles mehr. Auch in der Krisenkommunikation, zum Beispiel bei Streiks, haben sich die sozialen Netzwerke als schneller Kommunikationskanal bewährt. Bei airberlin ist das Thema Social Media der Unternehmenskommunikation zugeordnet. Das Social Media Team betreut alle Kanäle und ist dabei interdisziplinär ausgerichtet: Es findet ein reger Austausch mit diversen Fachabteilungen wie Kundenservice, Marketing oder Personalabteilung statt.
Frau airberlin Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
+49-30-3434 1500
�BER AIRBERLIN