Pressemitteilung, 01.12.2011 - 10:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
100 neue Arbeitsplätze in Rothenburg
Die BERA GmbH unterstützt als Exklusivpartner im Personalbereich das neue Werk des österreichischen Möbelteileproduzenten Speedmaster im Gewerbegebiet Endsee bei Rothenburg.
(PM) Rothenburg o.d.T., 01.12.2011 - Zur Expansion in Deutschland standen Speedmaster mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Mitentscheidend für die Wahl zu Gunsten des Standorts Gewerbegebiet Endsee war letztendlich das Potenzial an qualifizierten Fach- und Führungskräften in der Region. Als Exklusivpartner wird die BERA GmbH, die bereits seit mehreren Jahren in Rothenburg tätig ist, das komplette Bewerbermanagement übernehmen. Dank der Erfahrung der BERA beim schnellen Aufbau von vielen Mitarbeitern und seinem umfassenden Netzwerk garantiert der Personaldienstleister die optimale Besetzung der geforderten Stellen. Über 100 Arbeitsplätze werden so bei Speedmaster und der BERA in den nächsten Jahren am Standort Rothenburg entstehen. Durch die Vergabe der administrativen Personalarbeit an den Personaldienstleister kann sich der Qualitätshersteller voll auf den Aufbau des Kerngeschäftes konzentrieren.Der Kontakt zwischen der BERA und dem österreichischen Unternehmen entstand auf Vermittlung von Oberbürgermeister Walter Hartl und der Wirtschaftsförderung, die das Thema Personal als entscheidenden Standortvorteil erkannt haben.BERA Geschäftsführer Bernd Rath: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Speedmaster. Das Projekt hat Modellcharakter und bietet allen Beteiligten vielfältige Vorteile, auch der Stadt. Die Ansiedlung ist wichtig für den Ausbau des Industriestandorts Rothenburg. Davon profitiert die ganze Region und im Gewerbegebiet Endsee werden sich zukünftig endlich weitere Unternehmen dieser Kategorie ansiedeln.“ Zeitnaher Beginn der PersonalsucheDas Bewerbermanagement für den neuen Standort beinhaltet neben der Rekrutierung auch die Analyse der Anforderungsprofile, die gemeinsame Einarbeitung sowie die Umsetzung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Gesucht werden Anlernkräfte, Fachpersonal im Holzbereich und mit Qualifikation Maschinenbediener sowie Führungskräfte im technisch-administrativen Bereich. Die Bewerberauswahl für den Personalaufbau 2012 beginnt bereits im November.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
barbara.roehr@bera.eu
www.bera.eu

BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Zuständigkeitsbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lohtorstraße 2
74072 Heilbronn
+49-07131-898 16 11
barbara.roehr@bera.eu
www.bera.eu


ÜBER BERA GMBH

Mit rund 1.200 Mitarbeiter gehört die BERA GmbH zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen Dienstleistungsunternehmens reicht von der Personalberatung über die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zum Management von Master Vendor- und On-Site-Projekten. Zum Unternehmen gehören außerdem die BERA Personalberatung, BERA Gesundheit, Medizin & Forschung, das Erste Deutsche Zentrum für Leistungsmanagement und Burnout-Prävention sowie das unternehmenseigene Schloss zu Hopferau als Hotel und Tagungsstätte, die das Portfolio der BERA vervollständigen. Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner in allen Personalfragen, der nachhaltige Lösungen anbietet, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Auf Grund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.