100 neue Arbeitsplätze in Rothenburg

Die BERA GmbH unterstützt als Exklusivpartner im Personalbereich das neue Werk des österreichischen Möbelteileproduzenten Speedmaster im Gewerbegebiet Endsee bei Rothenburg.
(PM) Rothenburg o.d.T., 01.12.2011 - Zur Expansion in Deutschland standen Speedmaster mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Mitentscheidend für die Wahl zu Gunsten des Standorts Gewerbegebiet Endsee war letztendlich das Potenzial an qualifizierten Fach- und Führungskräften in der Region. Als Exklusivpartner wird die BERA GmbH, die bereits seit mehreren Jahren in Rothenburg tätig ist, das komplette Bewerbermanagement übernehmen. Dank der Erfahrung der BERA beim schnellen Aufbau von vielen Mitarbeitern und seinem umfassenden Netzwerk garantiert der Personaldienstleister die optimale Besetzung der geforderten Stellen. Über 100 Arbeitsplätze werden so bei Speedmaster und der BERA in den nächsten Jahren am Standort Rothenburg entstehen. Durch die Vergabe der administrativen Personalarbeit an den Personaldienstleister kann sich der Qualitätshersteller voll auf den Aufbau des Kerngeschäftes konzentrieren.

Der Kontakt zwischen der BERA und dem österreichischen Unternehmen entstand auf Vermittlung von Oberbürgermeister Walter Hartl und der Wirtschaftsförderung, die das Thema Personal als entscheidenden Standortvorteil erkannt haben.

BERA Geschäftsführer Bernd Rath: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Speedmaster. Das Projekt hat Modellcharakter und bietet allen Beteiligten vielfältige Vorteile, auch der Stadt. Die Ansiedlung ist wichtig für den Ausbau des Industriestandorts Rothenburg. Davon profitiert die ganze Region und im Gewerbegebiet Endsee werden sich zukünftig endlich weitere Unternehmen dieser Kategorie ansiedeln.“

Zeitnaher Beginn der Personalsuche

Das Bewerbermanagement für den neuen Standort beinhaltet neben der Rekrutierung auch die Analyse der Anforderungsprofile, die gemeinsame Einarbeitung sowie die Umsetzung von Aus- und Weiterbildungsprogrammen. Gesucht werden Anlernkräfte, Fachpersonal im Holzbereich und mit Qualifikation Maschinenbediener sowie Führungskräfte im technisch-administrativen Bereich. Die Bewerberauswahl für den Personalaufbau 2012 beginnt bereits im November.
Frau Barbara Röhr
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
Frau Barbara Röhr