Pressemitteilung, 24.10.2013 - 13:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
10 teiliges Papst Benedikt Münzset veröffentlicht
Papst Benedikt trat freiwillig zurück und hat seinem Nachfolger Franziskus damit den Weg freigemacht. Ein 10teiliger Münzsatz mit Stationen aus seinem Leben ist nun herausgekommen.
(PM) Konstanz, 24.10.2013 - Wie der Münzdistributeur Primus GmbH aus Konstanz mitteilt, ist aus Anlaß des freiwilligen Rücktritts des Papstes Benedikt ein zehnteiliger Münzsatz erschienen, der Stationen im Leben des Papstes wiedergibt. Das Set, welches aus 10 italienischen Münzen besteht, die in einer aufwändigen Emaille-Technik mit Farbbildern aus dem Leben Benedikts versehen wurden, wurde bewußt auf nur 2000 Sets weltweit limitiert. Primus Münzen vermutet, daß die weltweite Nachfrage deutlich höher als die Auflage des Sets sein dürfte, da es zahlreiche Papst- und Vatikanmünzensammler gebe. Das 10teilige Münzset wird in einem Etui mit einem Zertifikat geliefert.Die 10 Münzen im Durchmesser vom je 24,8mm zeigen u.a. die Priesterweihe, sein Geburtshaus, eine Szene aus seiner ersten Rede und Begegnungen mit Kanzlerin Merkel und Präsident Bush. Die Münzen sind im gut sortierten Münzfachhandel und bei Primus erhältlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Primus GmbH
Herr Roman Schneider
Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
+49-7531-1222001
info@primus-muenzen.com
www.Primus-Muenzen.com


ÜBER PRIMUS GMBH

Die Primus GmbH ist ein Münzen- und Briefmarkenspezialversender aus Konstanz am Bodensee. Primus bezieht von zahlreichen internationalen Münzprägestätten und Briefmarkenausgabestellen die Münzen und Marken direkt, sodaß wegen wegfallendem Zwischenhandel zu günstigen Preisen in den Handel und/oder an den Endkunden angeboten werden kann. Mit über 100 Angestellten und ständig mehr als 10.000 unterschiedlichen Münzen am Lager gehört die Primus GmbH zu den europäischen Marktführern unter den Münzversendern.