10 Mbit/s Standleitung: metrolink10 setzt neue Preismarke im Profisegment

(PM) Eschborn, 04.10.2010 - Ab sofort bietet der internationale Carrier iQom Business die 10 Mbit/s Standleitung bereits ab 334,- Euro im Monat an. Bei dem Angebot handelt es sich um metrolink10, das in über 100 deutschen Metropolen flächendeckend verfügbar ist. Bereitgestellt wird der Dienst je nach lokaler Infrastruktur auf Glasfaser oder Kupferader. Damit unterschreitet der auf Geschäftskunden spezialisierte Internetprovider das übliche Preisgefüge ein weiteres Mal deutlich und bietet Unternehmen die Chance, einen High-End-Dienst zu extrem attraktiven Konditionen nutzen zu können.

metrolink10 basiert nicht auf DSL-Technik, sondern ist eine echte Standleitung, die direkt vom IP-Backbone des Providers ohne Umwege zum Kundenstandort geführt und dort mit hoher Performance betrieben wird. Dadurch werden Round-Trip-Zeiten von durchschnittlich weit unter 25ms innerhalb Deutschlands realisiert. Die Verfügbarkeit am Kundenport liegt bei iQom Business mit bis zu 99,95% ebenfalls deutlich über der von DSL-Produkten und Standleitungsdiensten vieler anderer Internetprovider und erfüllt damit auch die kritischen Anforderungen professioneller Unternehmen.

Der Einsatz der Ethernet-Technologie garantiert höchste Qualitätsmerkmale sowie Skalierbarkeit und sorgt für eine Internetanbindung im selben Standard wie das hauseigene lokale Unternehmensnetz. Dies reduziert den Bedarf an anfälliger Konverter-Hardware und damit an potenziellen Störquellen und zu administrierenden Geräten und Protokollen im Netz.

metrolink10 kann als Hauptleitung oder Backup-Medium eingesetzt werden sowie als abhörsicheres VPN- oder MPLS-Netzwerk. Im Preis enthalten ist ein Support auf Enterprise-Level rund um die Uhr. Verschiedene Bandbreiten und Tarif-Optionen sind verfügbar. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. iQom Business erstellt auf Anfrage verbindliche Angebote für jeden individuellen Unternehmensstandort direkt auf der Sales-Hotline Tel. 06196 99896-100 sowie per E-Mail unter sales@iqom.de. Sämtliche Details auch im Internet unter www.iqom.de/metrolink10
Herr Ralf Pregens
Mergenthaler Allee 77
+49-6196-998960