Macfarlane Telefondienste GmbH & Co.KG

10 Jahre erfolgreiche Vermittlung von Geschäftspartnern – ein Grund zu feiern

Macfarlane Telefondienste kann nun seit 10 Jahren, deutschen Unternehmen erfolgreich Geschäftspartner im Ausland vermitteln. Dass diese Geschäftskontakte nicht einfach vom Himmel fallen, mussten so manche Unternehmen erst einmal feststellen.
(PM) Tübingen, 08.09.2015 - Geschäftspartner werden immer benötigt. Um erfolgreich zu sein, benötigt man sowohl nationale, als auch internationale Geschäftskontakte. Diese können beispielsweise Kunden, Lieferanten, Hersteller, Vertriebspartner, Joint-Venture Partner oder Investoren sein. Neue Geschäftspartner geben einem Unternehmen die Möglichkeit zu wachsen, da oftmals neue Märkte erschlossen werden können. Um zum Beispiel in Kroatien Fuß zu fassen, macht es Sinn eine Kooperation mit einem kroatischen Unternehmen einzugehen, da dieses den Markt mitsamt aller Schwierigkeiten und Möglichkeiten kennt.

Regionale Kooperationen reichen heutzutage meist nicht mehr aus, um die kosten-und leistungsmäßig optimalen Partner zu finden. Zudem sind viele Firmen nicht mehr nur auf den nationalen Markt beschränkt, sondern vom Export abhängig. Dafür sind Kooperationen mit ausländischen Firmen notwendig, die jedoch ein gewisses Risiko mit sich bringen. Dieses Risiko lässt sich einschränken, wenn man mit einem professionellen Dienstleister zusammenarbeitet.

Qualifizierte internationale Mitarbeiter sind dabei sehr wichtig, denn Sie können einschätzen welche kulturellen Unterschiede bei neuen Geschäftspartnern zu beachten sind, die sich beispielsweise in der Zuverlässigkeit oder den Qualitätsansprüchen widerspiegeln.

Diese sind zum Beispiel bei Beauftragung des Dienstleisters Macfarlane Telefondienste zu finden. Dort arbeiten internationale Berater aus 25 Ländern, die somit viele Sprachen und Kulturen abdecken.

Umfassende, zielgruppenorientierte Recherchen gehören zur Arbeit dazu, um die richtigen Kontakte anzusprechen, denn es lässt sich nicht einfach der richtige Geschäftspartner aus der Tasche ziehen. Die Beauftragung eines erfahrenen, externen Dienstleisters erspart jedem Unternehmen dabei Kosten und Aufwand.

Dabei ist immer die beste Strategie, mögliche Geschäftspartner erst einmal telefonisch in der jeweiligen Landessprache zu kontaktieren und danach erst schriftlich. Dies ist persönlicher und verschafft dem potenziellen Partnerunternehmen einen besseren ersten Eindruck.
Sprachendienst 24
Frau Sabrina B.

�BER MACFARLANE TELEFONDIENSTE

Weitere Informationen und den richtigen Ansprechpartner gibt es unter: www.callcenter-direktmarketing.de/ Macfarlane Telefondienste GmbH & Co.KG ist eine Agentur, die oft für internationale Firmen arbeitet. Das Team besteht aus ...