Coachingplus GmbH

10 Jahre Studiengang für angewandtes Coaching - nachhaltiger Erfolg durch Coachingausbildung

Seit zehn Jahren unterstützt Urs Bärtschi erfolgreich Führungskräfte. Sein Unternehmen Coachingplus GmbH hat in dieser Zeit mehr als 500 Personen ausgebildet. Eine Erfolgsgeschichte mit Zukunft.
(PM) Zürich-Glattbrug, 03.03.2010 - Die im Jahr 2000 von Seminarleiter Urs Bärtschi eingeführten Praxiskurse sind ein Erfolgsmodell. „Dieser Studiengang hat mir geholfen, mich selbst noch besser kennen zu lernen. Das Gelernte ermöglicht mir auch die Handlungsweise von meinen Mitmenschen besser zu verstehen und diese erfolgreicher bei ihren täglichen Herausforderungen zu unterstützen“, sagt Peter Furter, Leiter Finanz- & Rechnungswesen der Geberit Produktions AG in Jona. Alfons Curtins, Geschäftsleiter der Energieatelier AG in Thun ergänzt: „Für mich war der Praxisbezug gross, da ich mit meinen Geschäftspartnern am Umstrukturieren der Firma bin. Wir können viele Punkte aus der Ausbildung mit einbeziehen, um teamorientierte Strukturen aufzubauen.“

Anerkennung durch Berufsverband
Die bisher über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten mit der Integration von Schulung und Anwendung ein ganzheitliches und zukunftsfähiges Rüstzeug. Wenn sich Vorgesetzte intensiv um Motivation, Supervision und Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden kümmern, ist nicht nur das Betriebsklima deutlich angenehmer, sondern wird auch die Unternehmensleistung besser. Coachingplus hat einen festen Platz in der Schweizer Ausbildungslandschaft erhalten und gehört zu den führenden Anbietern im Bereich kürzere Coachingausbildungen zum diplomierten Coach SCA des Berufsverbandes Swiss Coaching Association.

Starker Praxisbezug
Die Kurse bieten die Möglichkeit, das Gelernte in gezielten Übungen zu vertiefen: Die Reflexion persönlicher Erfahrungen macht das eigene Verhalten verständlich. Schlüsselqualifikationen werden gefördert und trainiert – die Sozialkompetenz wird gestärkt. Das spricht Kunden aus fast allen Branchen an. Der Erfolg der Coachingkurse von Urs Bärtschi ist wesentlich auf die Verbindung von wissenschaftlichen Grundlagen der Individualpsychologie mit praktischen Übungen zurückzuführen. Alfons Curtins dazu: „Man konnte eigene Anliegen einbringen und Urs Bärtschi verstand es ausgezeichnet, diese in den laufenden Prozess einzubinden. Somit entstand eine sehr gute Mischung aus Praxis und Theorie.“

Ein Zukunftsmarkt
Der anhaltende Erfolg der Coachingausbildung zeigt einen globalen Trend und die Antwort auf die Veränderungskultur unserer Zeit. Der Bedarf an qualifizierten Coaches für Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen ist so gross wie nie zuvor. Das Bedürfnis nach Coaching wächst, um beruflich oder privat Schritt zu halten. Mit Coaching können Ziele erreicht werden und ist auch ein ideales Führungsinstrument. Daher hat die Coachingsausbildung auch nach zehn Jahren nichts von ihrer Aktualität eingebüsst.
Herr Urs Bärtschi
Dorfstr. 111
8424 Embrach
+41-44-865 37 73