VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur P.R.O.
Pressemitteilung

10 Jahre Pixum: Der Pionier im deutschen Online Foto Finishing Markt feiert runden Geburtstag

(PM) Köln, 04.10.2010 - Zur photokina im September 2000 präsentierte Pixum als erster in Deutschland gegründeter Internet Bilderdienst sein neues Geschäftsmodell: „Online-Fotoservice“ Heute gehört Pixum zu den führenden Komplettanbietern Europas und schaffte damit mehr als 100 neue Arbeitsplätze in Marketing, Administration und Produktion. Pünktlich zum Geburtstag stellt Pixum auch eine umfassend verbesserte Website vor.

Inspiriert von dem Boom der Internetbranche der späten 90er Jahre hatte Daniel Attallah Ende 1999 eine Idee, die er mit Michael Ziegert und einem dritten Partner Anfang 2000 in die Tat umsetzte. Im September 2000, pünktlich zur photokina war es dann soweit: Pixum ging online mit www.pixum.de. Was damals von vielen Fachleuten unterschätzt oder gar belächelt wurde, erwies sich parallel zum Siegeszug der Digitalkameras als innovatives Erfolgskonzept. Ob Fotos, Fotobücher, Poster, Leinwand- und Acryl-Board-Fotos oder hunderte verschiedener Fotogeschenke - Online-Bilderdienste sind aus der Fotowelt nicht mehr wegzudenken.

Pixum ist einer der wenigen Pioniere der ersten Stunde, die in diesem nach wie vor expandierenden Markt eine maßgebliche Rolle spielen. Über 100 Mitarbeiter in Marketing, Programmierung, Service und Produktion beschäftigt Pixum heute und es werden laufend neue Mitarbeiter eingestellt (siehe Rubrik „Jobs“ auf www.pixum.de). Das Unternehmen beliefert Kunden in ganz Europa und ist der am häufigsten und am besten getestete Online- Fotoservice des Kontinents. Das lückenlose Sortiment umfasst mehr als 200 verschiedene Produkte.

Rechtzeitig zum 10. Geburtstag präsentiert sich Pixum seinen Kunden mit einer neuen, nochmals verbesserten Website. Die neue Hauptnavigation mit „Mega-Dropdowns“ bietet Neukunden einen schnelleren und einfacheren Überblick über alle Produkte und Services, während Stammkunden nun einen noch direkteren Zugang zu den Produkten finden.

„In der letzten Dekade gab es zwei Börsencrashs, eine große weltpolitische Veränderung durch “9/11“ und jetzt noch Nachwirkungen der globalen Bankenkrise. Trotzdem wuchs und gedieh Pixum prächtig und auch in 2010 wachsen wir teilweise mit dreistelligen Raten zum Vorjahr. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das täglich dafür sorgt, dass wir zufriedene Kunden haben, die wissen, dass für den seltenen Fall eines Problems Pixum schnell und kulant hilft. Mit unserer konsequenten Serviceausrichtung streben wir in der nächsten Dekade die europäische Marktführerschaft an“, steckt sich Pixum-Gründer und CEO Daniel Attallah auch für die Zukunft hohe Ziele.

Fotos, Fotobücher, Poster & Fotogeschenke einfach, schnell & preiswert: www.pixum.de
Pixum auf Facebook: www.facebook.com/pixum
PRESSEKONTAKT
Agentur P.R.O.
Harald Jütten
Dülkener Str. 5
41334 Nettetal
+49-2153-9597970
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PIXUM / DIGINET GMBH & CO. KG

Pixum (www.pixum.de) gehört zu den führenden Anbietern von Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Die Produktpalette umfasst Fotobücher, Fotokalender, eine breite Auswahl von Foto-Geschenkartikeln, Poster, Leinwandbilder und ...
PRESSEFACH
Agentur P.R.O.
Dülkener Str. 5
41334 Nettetal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG