Pressemitteilung, 07.06.2013 - 16:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
10 Jahre POLOLO Kinderschuhe: Jubiläumsball in der Hauptstadt
Grußwort von Dr. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung ++ Kinder präsentieren die POLOLO-Kollektion ++ Quiz mit Preisverleihung
(PM) Berlin, 07.06.2013 - Am 4. Mai 2013 feierte POLOLO, deutscher Hersteller von ökologischen Kinder- und Hausschuhen, im Ballhaus Walzerlinksgestrickt in Berlin-Kreuzberg sein zehnjähriges Bestehen. Rund 150 Gäste, darunter namhafte Vertreter der führenden Naturtextilbranche Deutschlands sowie Partner und Freunde, kamen, um beim POLOLO Ball die Berliner Erfolgsgeschichte zu würdigen. Mit dabei waren u. a. Elmar Sautter, Vorstandsvorsitzender des Internationalen Verbandes für Naturtextilien IVN, Irene Schweikardt, Geschäftsführerin S. Schweikardt-Moden und Dunque, Gabriele Kolompar, Geschäftsführerin Engel Naturtextilien, Kerstin Tollmien von Pickapooh, und Pedro Martin, Geschäftsführer Martin Natur. Auch Nina Stahr, Vorstandsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen Steglitz-Zehlendorf und Direktkandidatin bei den diesjährigen Wahlen zum Bundestag, war gemeinsam mit ihrem Gatten der Einladung gefolgt.Seit 2003 produziert POLOLO mit großer Leidenschaft und klaren Unternehmenswerten ökologisch unbedenkliche Kinderschuhe aus Naturleder und vertreibt diese in 25 Länder. Naturschutz und Ökologie stehen dabei genauso im Fokus wie Gesundheit und soziale Kriterien.Dr. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung, appellierte in seinem Grußwort an Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen: „Finanzkrisen, Vertrauensverlust und Klimawandel führen uns vor Augen, dass wir mehr Alternativen denn je zu dem üblichen Weiterso brauchen. Unternehmen und Konsumenten können diese bereitstellen. Dazu gehören Mut, das Langfristige zu denken, Ideen, die das Neue möglich machen, und die Kreativität in der Umsetzung. Das geht auch in kleinen Unternehmen, vielleicht sogar besonders gut. 300 Jahre nach Erfindung des Begriffes Nachhaltigkeit in Deutschland stehen wir immer noch an den Anfängen, so groß ist die Aufgabe der Veränderung und des neuen Denkens in allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft. Aber die Anfänge können sich sehen lassen.“Die POLOLO-Erfolgsgeschichte ist fester Bestandteil dieser Anfänge: Heute ist der „feste Freund“ für Kinderfüße Marktführer in seinem Segment und trägt als erster Schuhhersteller das IVN-Zertifikat „Naturleder“. Um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und die hochgesteckten Ziele und Vorstellungen mit Leben zu füllen, betritt POLOLO immer wieder Neuland und gestaltet die weltweiten Öko- und Sozialstandards bei textilen Erzeugnissen aktiv mit. Diese Konsequenz macht die Qualität der Produkte aus und überzeugt alle Mitstreiter. „Wir freuen uns sehr und sind dankbar über die Unterstützung und den Zuspruch zahlreicher Menschen, die den Erfolg von POLOLO erst möglich gemacht haben. Mit ihnen allen hier und heute zu feiern, ist für uns das schönste Geschenk“, betonten die beiden POLOLO Geschäftsführerinnen Franziska Kuntze und Verena Carney.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Bplus Kommunikation
Frau Liz Geithner

www.bplus-gruppe.de

Bplus Kommunikation
Frau Liz Geithner

www.bplus-gruppe.de


ÜBER UPDATE YOUR LIFE

Update Your Life Update Your Life ist 2011 aus der gemeinnützigen Aktion Vergessen ist ansteckend entstanden. Diese wurde im Jahr 2001 von den beiden Berliner Kreativagenturen Bplus und Etwas Neues entsteht ins Le-ben gerufen. HIV und Aids bleiben ansteckend und das Vergessen auch. Doch die Diagnose HIV hat heute eine ganz andere Konsequenz als noch in den 1980er Jahren. Sie ist kein Todesurteil mehr und eine gut behandel-bare Infektion geworden. HIV-Positive haben heute fast die gleiche Lebenserwartung wie Menschen ohne HIV. Dieser Wandel hat viele Facetten und betrifft uns alle. www.update-your-life.com