1. Hamburger eBike-Vermietung

Die Firma E-COLLECTiON mit ihrem Unternehmenssitz und repräsentativen E-COLLECTiON conceptSTORE in der Hamburger HafenCity eröffnete aktuell die 1. Hamburger eBike-Vermietung.
(PM) Hamburg, 03.07.2012 - E-COLLECTiON ist ein junges Unternehmen, das sich für den innovativen Umgang mit neuen Energien einsetzt und nicht nur Möglichkeiten sammelt, diese zu gewinnen und zu speichern, sondern sie auch auf attraktive Art und Weise zu nutzen. Dazu gehört das Ziel, Deutschland zu elektrisieren, indem E-COLLECTiON verschiedene Elektrofahrzeuge vom eBike übers Pedelec bis hin zum eScooter zum Kauf anbietet, auf Wunsch für Firmen eFlotten im Corporate Branding zusammenstellt und nun auch eBikes vermietet.

„Wir möchten den Menschen eMobilität näher bringen und ihnen neue Möglichkeiten der Fortbewegung aufzeigen“, so Florian Hempel, Head of Sales and Marketing von E-COLLECTiON. „Dafür bietet sich die Vermietung von eFahrzeugen besonders an, denn so ist auch das Ausprobieren möglich und wer auf der Suche nach seinem Lieblingsbike ist, kann diesem Ziel Schritt für Schritt näherkommen.“

E-COLLECTiON bietet verschiedene innovative Pedelecs zur Tages-, Wochen- und Langzeitmiete, die entweder direkt im E-COLLECTiON conceptSTORE abgeholt oder auf Wunsch zu einer angegeben Adresse gebracht werden können. Nach vorheriger Absprache ist auch eine Vermietung von 20 bis 100 Bikes an Gruppen möglich und falls man nicht alleine Hamburg erkunden möchte, steht ein kompetenter Guide für eine Stadtführung per eBike zur Verfügung. Mit einer Reichweite von mehr als 70km lässt sich so die Hansestadt nachhaltig und mit einem Gefühl von neuer Mobilität erleben. Denn mit ihrem Fahrradius vereinen die eBikes die Vorteile des PKW mit denen des traditionellen Fahrrads: Man gelangt schnell und komfortabel an sein Ziel, ist dabei an der frischen Luft und kann eine Strecke wählen, die mit dem Auto nicht fahrbar ist. Führerschein- oder Helmpflicht besteht nicht, sodass das eBikefahren wirklich jedem offensteht.

In Kooperation mit „EDEKA Böcker hafencityfrisch“ aus der HafenCity Hamburg wurde ein Rundum-Verwöhn-Konzept erstellt: Zusätzlich zu den Pedelecs kann ein frisch zubereiteter Picknick-Korb bestellt werden, der zum Verzehr im Grünen einlädt. Es gibt ein Lovers-, ein Business- sowie ein WeekendSpecial.

„Es ist eine schöne Idee, dass die verschiedenen Branchen miteinander kooperieren und wir gutes Essen mit Lifestyle und sportlicher Aktivität im Freien verbinden. So bieten wir die Möglichkeit, ohne viel Aufwand Freizeit einmal besonders zu gestalten. Unser Unternehmen garantiert für gute Qualität und wir stellen die Picknick-Körbe eigenhändig mit viel Liebe zum Detail zusammen“, resümiert Markus Böcker zum Thema eBike-Vermietung mit Picknick-Specials.

Telefonisch können eBikes montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr je nach Verfügbarkeit bestellt werden. Aber auch per E-Mail an rent@e-collection-hamburg.de ist die Buchung möglich.
Herr Florian Hempel
Am Sandtorkai 50
+49-40-360 938 63
�BER E-COLLECTION