1. GmbH-Geschäftsführer-Tag in Köln

(PM) , 18.01.2008 - Köln, im Januar 2008. Am 21. Februar 2008 veranstaltet das Wirtschaftsmagazin „gmbhchef“ den 1. GmbH-Geschäftsführer-Tag in der Domstadt. Herausgeber des Magazins und Ausrichter des GmbH-Geschäftsführer-Tags ist der VSRW-Verlag, Bonn/ Köln/ Berlin.

Im Kölner Maternushaus erwartet Aussteller und Besucher von 9.00 bis 18.00 Uhr unter dem Motto „Impulse für GmbH-Geschäftsführer“ ein vielfältiges Tagesprogramm mit Fachvorträgen und Info-Ständen rund um das Themenfeld „GmbH-Geschäftsführung“.

Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Gesellschafter von GmbHs sowie an Personen, die eine GmbH-Gründung beabsichtigen, und deren Berater.

Zu den Referenten zählen Dr. Norbert Walter-Borjans, Wirtschaftsdezernent der Stadt Köln, sowie renommierte Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Banker und Marketing-Spezialisten aus Köln und Umgebung. Besucher des GmbH-Geschäftsführer-Tags können mit den Experten u.a. während der Pausen in direkten Kontakt treten.

Sie informieren über Themen wie:
• GmbH-Unternehmensnachfolge und Erbschaftsteuerreform
• Die Reform des GmbH-Gesetzes: Auswirkungen auf die GmbH-Praxis
• Unternehmenssteuerreform 2008: Konsequenzen für mittelständische GmbHs

Die Teilnahme kostet 60 EUR zzgl. MwSt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gmbhchef.de oder unter Tel. 0228 95124-0

____________________________________________________
Über den VSRW-Verlag:
Der VSRW-Verlag Dr. Hagen Prühs GmbH wurde 1977 gegründet. Hinter der Abkürzung VSRW verbirgt sich der „Verlag für Steuern Recht und Wirtschaft“, deren Geschäftsführer der Unternehmensgründer Dr. Hagen Prühs ist. Sitz des Verlags ist die Bundesstadt Bonn. Niederlassungen gibt es in Köln und Berlin.

Von dort aus versorgt der Verlag zahlreiche bundesdeutsche GmbHs sowie deren Steuer- und Rechtsberater mit Informationen, die für die erfolgreiche Führung einer GmbH wichtig sind. Zu den Medien, die zum Zweck der GmbH-Beratung angeboten werden, gehören u.a. Zeitschriften, Informationsdienste, Bücher und Software. In all diesen Medien bemüht sich der Verlag, die fachlichen Informationen in einer auch für rechtliche und steuerliche Laien verständlichen Form zu vermitteln.

Weitere Informationen unter www.vsrw.de.

Pressekontakt:
Stefan Dubbert